Spendenkonto der Bürgerstiftung Ditzingen · Volksbank Strohgäu · IBAN: DE67 6006 2909 0012 3450 08 · BIC: GENODES1MCH

Eine zweifache Überraschung bei der Aktion Wunschbaum!

In diesem Jahr waren wir doppelt überrascht. Einmal über die deutlich gestiegene Zahl der Wünsche, 193 Wunschzettel waren am Wunschbaum befestigt. Zum anderen über Ihre Unterstützung, denn am Ende hingen nur noch rund 20 Wunschzettel am Baum. Dazu gingen zahlreiche Spenden ein, mit denen wir die übrig gebliebenen Wünsche erfüllen konnten. Somit liegen 193 Päckchen bei der heutigen Bescherung zur Abholung bereit. Mit Ihrer Hilfe, den Spenderinnen und Spendern, konnten wir auch im sechsten Jahr des Wunschbaums alle Wünsche erfüllen und in viele Kindergesichter ein Lächeln zaubern.

Für die überaus erfolgreiche Aktion Wunschbaum 2017 möchte ich allen Beteiligten ganz herzlich Danke sagen. Voran Ihnen allen, die Sie die Wünsche vom Baum gepflückt und erfüllt oder Geld gespendet haben. Wir sind immer wieder überwältigt von Ihrer Unterstützung und Hilfsbereitschaft. Dann Herrn Förster Frank, der wieder einen schönen Baum zur Verfügung gestellt hat. Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  der Stadtbibliothek in  Ditzingen, die den Wunschbaum aufgestellt und betreut haben. An vielen Stellen wie z.B. im Strohgäuladen, der Kleiderkammer und anderen kirchlichen Einrichtungen, aber auch im Ditzinger Jobcenter konnten wir mit unserem Plakat und den Formularen für die Aktion werben. In verschiedenen Geschäften durften wir unseren Spender-Werbeflyer auslegen. Und dann noch ein großer Dank an Frau Bährle von der Stadt Ditzingen, die dafür gesorgt hat, dass alles in geordneten Bahnen ablief und der Datenschutz gewährleistet ist.