Off Canvas sidebar is empty
Münchinger Straße 21, 71254 Ditzingen +49 7156 52 74 info@buergerstiftung-ditzingen.de

    Aktion Wunschbaum startet

    Alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Damit es in zwei Monaten viele strahlende Gesichter gibt, startet nun die jährliche Wunschbaumaktion der Bürgerstiftung Ditzingen.

    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch der Geschenke. Einige Familien haben jedoch nicht genug Geld, um ihren Kindern Wünsche zu erfüllen und manche Ältere beziehen Sozialleistungen und können sich davon keine Extras erlauben. Wir wollen an Weihnachten diesen Kindern sowie älteren Menschen Wünsche erfüllen. Dazu brauchen wir Sie! Erfüllen Sie einem Kind oder einem älteren Menschen einen Weihnachtswunsch.

    Wer darf einen Wunsch äußern: Kinder bis 18 Jahre aus einkommensschwachen Familien  sowie Ältere ab 75 Jahre, die Grundsicherung beziehen. Das geht ganz einfach mit einem Formular, das auf der Homepage der Stadt Ditzingen unter www.ditzingen.de, im Rathaus und in den Verwaltungsstellen der Stadtteile, sowie im Strohgäuladen und der Kleiderkammer ausliegt. Der Wunschzettel muss bis spätestens 08.11.2023 abgegeben werden. Dabei ist es wichtig, die Wünsche klar verständlich zu formulieren (z. B. genaue Kleider- und Schuhgröße) und den Wert von bis zu 25 € nicht zu übersteigen.

    Die Wünsche werden anschließend ohne Namen am Wunschbaum im Foyer des Rathauses Ditzingen ausgehängt. Der Baum steht vom 13.11.2023 bis 04.12.2023. Wenn Sie einen Wunsch erfüllen wollen, suchen Sie sich am Baum einen entsprechenden Wunsch aus, kaufen das Geschenk, verpacken es und geben es dann an der Zentrale des Rathauses Ditzingen bis spätestens 07.12.2023 ab. Wichtig: Die Wunschzettelnummer auf das Geschenk schreiben, damit wir es zuordnen können.

    Sie wollen kein Geschenk kaufen, haben dafür keine Zeit oder Muße? Dann freuen wir uns auch über eine Spende an die Bürgerstiftung Ditzingen unter der Bankverbindung 

    IBAN: DE64 6039 0300 0100 7460 04, BIC: GENODES1LEO, Verwendungszweck: 
    Aktion Wunschbaum
    . Aus den Geldspenden werden die Wünsche erfüllt, die nicht vom Baum genommen wurden. Die dann noch übrigen Spendengelder werden im darauffolgenden Jahr für die Schultütenaktion verwendet. Kinder aus benachteiligten Familien erhalten eine gut bestückte Schultüte. So wird allen Kindern ein guter Start in die schulische Laufbahn ermöglicht. 

    Die Stadt Ditzingen sowie die Bürgerstiftung danken bereits jetzt allen, die sich an dieser Aktion beteiligen. Und sollten Sie sich noch überlegen, ob Sie einen Wunsch erfüllen wollen, dann denken Sie an die strahlenden Augen, die wir alle haben, wenn wir ein Geschenk auspacken dürfen. 

     

    Spendenkonten der Bürgerstiftung Ditzingen

    Volksbank Leonberg-Strohgäu eG. · IBAN: DE 64 603 903 000 100 746 004, BIC: GENODES1LEO

    Kreissparkasse Ludwigsburg · IBAN: DE 41 604 500 500 030 187 261, BIC: SOLADES1LBG

     

    Nächste Verantstaltungen

    14 Dez.
    repair-café Dezember 2023
    Datum 14.12.2023 16:00 - 20:00

    Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen-Hirschlanden (Neubau, Eingang Ost)
    letzter Einlass 19:00 Uhr 
    Hier Infos für Ihren Besuch 
    Anmeldung über: repair71254@gmx.de