Aktion Wunschbaum 2018

21. Oktober 2018

Die Aktion Wunschbaum findet 2018 zum 7. Mal statt

Der langanhaltende sonnige und warme Sommer wird allmählich von kühleren Temperaturen und herbstlichen Nebeln abgelöst. Zeit für uns, so langsam an Weihnachten zu denken und die Aktion Wunschbaum anzukündigen. Nach den Herbstferien werden an den bekannten Stellen wie den Rathäusern und Verwaltungsstellen, Bibliotheken, in den Schulen, den Kindergärten, dem Strohgäuladen, der Kleiderkammer, dem Jobcenter, den Kirchengemeinden und an vielen weiteren Stellen die Formulare mit den Wunschzetteln für den Wunschbaum ausliegen. Wir werden demnächst im Ditzinger Anzeiger  noch ausführlicher über die Aktion berichten und auch das Formular wird dann abgedruckt. Im Internet auf der Homepage der Stadt (www.ditzingen.de) wird das Formular zum Download bereitstehen unter „Kinder und Jugendliche – Leben&Wohnen - Aktion Wunschbaum“.

Die Aktion Wunschbaum findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt und noch in jedem Jahr konnten wir alle Kinderwünsche mit Ihrer Hilfe erfüllen – trotz der jährlich steigenden Zahl. Wir sind guten Mutes, dass uns das in diesem Jahr auch wieder gelingt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier