center

Ehrenamtliche der Bürgerstiftung Ditzingen packen Schultüten für Erstklässler

Bald beginnt für die Kinder wieder die Schule und für viele sogar der erste Schultag. Das ist für alle Schulanfänger ein besonderer Tag. Damit er auch bei allen in guter Erinnerung bleibt, hat die Bürgerstiftung zusammen mit der Stadt Ditzingen wieder Schultüten für benachteiligte Kinder gepackt – 28 Stück in diesem Jahr. Das sind somit mehr als die vergangenen Jahre. Das spiegelt wider, dass es in unserer Gesellschaft viele Kinder gibt, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben, ihre Kinder mit dem Nötigsten auszustatten. In den Tüten befinden sich viele Dinge, die die Kinder zum Schulanfang benötigen. So wird der Einstieg in den Schulalltag erleichtert.

Natürlich ist diese Aktion nur möglich durch viel Unterstützung. Unser Dank gilt daher allen Helferinnen und Helfern. In diesem Jahr waren erstmalig auch zwei Flüchtlinge aus dem Iran beteiligt, die gerne bereit waren, sich sozial einzubringen, was uns sehr gefreut hat. Danke auch an alle Spenderinnen und Spender für die finanzielle Hilfe, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre.

Wir wünschen nun allen Kindern einen tollen ersten Schultag, viel Spaß beim Öffnen und Auspacken der Tüten und viel Erfolg zum Start ihrer schulischen Laufbahn.

Linie BSweb